Die Kaufmännischen Schulen Dillenburg erhielten Fördermittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)

Innerhalb der Förderperiode von 2016 - 2020 erhielten die Kaufmännischen Schulen Dillenburg im Rahmen der Förderung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) einen Betrag von ca. 320.000 €. Diese Summe wurde vom Schulträger, dem Lahn-Dill-Kreis, um den Eigenanteil in gleicher Höhe aufgestockt. Dadurch standen ca. 640.000 € für die Modernisierung und Neuausstattung der KSDill zur Verfügung.

 

Das Gebäude der Kaufmännischen Schulen in Dillenburg wurde ab dem Jahr 2017 grundlegend saniert und um ein 2. Obergeschoss erweitert.  Im Zuge dieser Maßnahmen konnten durch EFRE alle Räume, schwerpunktmäßig der Berufsschule, die modernste Unterrichts- und Präsentationstechnik erhalten. Fast alle Räume sind mit einem 84-Zoll-Panel (Smartboard), PCs bzw. Notebooks, einem Drucker sowie einer Dokumentenkameras ausgestattet.

Im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) konnte die Ausstattung der KSDill folgendermaßen modernisiert werden:

Mit dem Antrag 2016 konnten 75 PCs, 50 Monitore und 50 Notebooks beschafft werden.

Mit dem Antrag 2017/2018 konnten 125 All-in-One-PCs und 120 Notebooks beschafft werden.

Mit dem Antrag 2019 erhielten die Kaufmännischen Schulen außerordentlich vielfältige Hardware. Dies waren: 15 All-in-One-PCs, 15 Dokumentenkameras, 15 Laserdrucker, 52 PCs, 52 Monitore, 6 Farblaserdrucker, 1 Plotter, 75 Notebooks sowie Arbeitsplätze der Cisco Network Academy

Mit dem Antrag 2020 erhielten die KSDill 125 PCs sowie 125 Monitore, 13 Dokumentenkameras, 4 „3-D-Drucker“, 16 PC für VR-Anwendungen, 8 VR-Brillen, 2 Active Panels sowie eine Verkaufstheke für die Einzelhandelsbranche der Berufsschule.

logos: KSDILL Efre