Theaterluft an der KSDill – This time in English

[Mittwoch, 22. November 2023 20:04]
Theaterluft an der KSDill – This time in English

Vergangene Woche hat die Theatergruppe "Covenant Players Europe" den Kaufmännischen Schulen einen Besuch abgestattet. Einmal im Schuljahr kommen die US-amerikanischen Theaterschauspieler in den Englisch-Unterricht der Einführungsphase (Klasse 11) und gestalten dort jeweils eine Doppelstunde.

Mithilfe von kurzen Theaterstücken ist es das Ziel der Theatergruppe, das Publikum nicht nur einfach zu unterhalten, sondern es einzubeziehen, zu bewegen und zu bilden. Und tatsächlich gelang es den englischsprachigen Darstellern schnell, eventuell vorhandene Hemmungen Englisch zu reden zu überwinden und das Schülerpublikum so zum Mitmachen zu animieren.

Organisiert wurde der Tag mit den Covenant Players von der Englischkollegin Janna Schiller. Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.


Text und Foto: Stefan Müller