Covenant Players zu Besuch

[Montag, 14. November 2022 10:00]
Covenant Players zu Besuch

Nach einer coranabedingten Pause war es nun endlich wieder soweit: Die Theatergruppe "Covenant Players Europe" war wieder zu Besuch an den Kaufmännischen Schulen. Einmal im Schuljahr kommen die US-amerikanischen Theaterschauspieler in den Englisch-Unterricht der Einführungsphase (Klasse 11) und gestalten dort jeweils eine Doppelstunde.

Das Ziel der Theatergruppe ist es das Publikum nicht nur einfach zu unterhalten, sondern es einzubeziehen, zu bewegen und zu bilden. Und tatsächlich gelang es den englischsprachigen Darstellern schnell, das Schülerpublikum zu begeistern und zum Mitmachen zu animieren. So überzeugten freiwillige aus dem Publikum in ihren Rollen zu Kundenreklamationen und Familienstreitgesprächen und sorgten dabei auch für einige Lacher.

Organisiert wurde der Tag mit den Covenant Players von der Englischkollegin Janna Schiller. Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.


Text und Fotos: Stefan Müller

"Dad, this is your family and not the army!"   "My world is broken."