Erlebnisbericht der Tagesfahrt der 12ASP nach Frankfurt

[Montag, 13. Juni 2022 08:20]
Erlebnisbericht der Tagesfahrt der 12ASP nach Frankfurt

An unserem vorletzten Schultag fuhren wir auf Tagesfahrt nach Frankfurt. Pandemiebedingt waren alle zuvor geplanten Fahrten leider abgesagt worden und so freuten wir uns sehr, dass wir so kurz vor dem Ausbildungsziel einen gemeinsamen Ausflug erleben konnten.

Wir fuhren am Montag, den 23.05.22 nach Frankfurt an den Osthafen. An diesen Binnenschiffhafen werden Container und Baustoffe über die europäischen Wasserstraßen bis ins Herzen nach Frankfurt transportiert. Der Hafen versorgt zahlreiche Betriebe, die für das Funktionieren der Stadt lebensnotwendig sind. Während des Rundgangs sahen wir, wie ein Binnenschiff mit Getreide entladen wurde. Zudem wurde der strukturelle Wandel verdeutlicht.

Wir erlebten einen sehr interessanten Tag in Frankfurt, den wir im Anschluss an die Führung gemeinsam ausklingen ließen.