KSDill erzielt 2. Platz beim Best Azubi 2019 Wettbewerb

[Dienstag, 26. März 2019 15:58]
Die teilnehmenden Schüler*innen aus der Klasse 11A SP. Alle sind Azubis bei Kühne + Nagel.

Einmal pro Jahr kürt das Wochenmagazin VerkehrsRundschau im Rahmen des Best Azubi-Wettbewerbs die besten Auszubildenden im Bereich der Spedition und Logistikdienstleistung. Bereits in den vergangenen Jahren bewiesen die Schüler*innen unserer Schule hervorragende Kenntnisse des Speditionsgeschäftes. Auch in diesem Jahr haben die Auszubildenden wieder großartige Ergebnisse erzielt.

Guiliana Hild, Alina Sahm, Stefanie Müller, Justin Weyel und Niels Wunderlich von Kühne und Nagel in Haiger teilen sich den 4. Platz. Sie erzielten 334 von 342 möglichen Punkten. Erfolgreich im Wettbewerb waren auch Wiwien Gomer auf Platz 6 sowie Jonas Hain und Lili Rüggemeier. Sie teilen sich Platz 13.

Aufgrund des guten Abschneidens unserer Schüler*innen erreichten die Kaufmännischen Schulen Dillenburg den zweiten Platz der 25 besten Berufsschulen Deutschlands.

Wir sind stolz auf unsere Schüler*innen und freuen uns, dass sie sich außerhalb ihrer betrieblichen und schulischen Aufgaben noch Zeit für die Teilnahme an „Best Azubi“ genommen haben.

In sechs Fragebögen mit insgesamt 60 Fragen mussten die Teilnehmer des Wettbewerbs ihr Wissen testen. Die Profifragen stammen auch in diesem Jahr von sechs namhaften Experten der Speditions- und Logistikbranche.

Mit insgesamt 1.427 Teilnehmern ist der Wettbewerb „Best Azubi“ der VerkehrsRundschau Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute.


Text: Christiane Pfeiffer
Foto: Paulina Hartmann