Chemie-LK besucht das 9. Bioanorganische Symposium der JLU Gießen

[Dienstag, 19. Juni 2018 13:11]
Gruppenfoto an der JLU Gießen

Am 11. Juni 2018 besuchte der Chemie-LK von Frau Dr. Sänger bei zumeist strahlendem Sonnenschein das 9. Bioanorganische Symposium im großen Hörsaal des Fachbereiches Chemie an der JLU Gießen.

Die Masterstudierenden hatten eigenständig Experimentalvorträge und Poster erstellt, um Schülern der Fächer Biologie und Chemie die Funktion anorganischer Komplexe im Blut und als Signalmoleküle in der Medizinischen Chemie zu erläutern. In der Pause der humorvollen und kurzweiligen Vorträge hatten sie zudem für Essen und Getränke gesorgt.

Die rundum gelungene Veranstaltung empfanden die Schüler des Chemie-LK nicht nur als interessante Abwechslung vom Schulalltag, sondern ermöglichte auch Einblicke in biologische Fachgebiete.