Manfred-Roth-Stiftung spendet 1000 Euro

[Sonntag, 25. Juni 2023 20:02]
Manfred-Roth-Stiftung spendet 1000 Euro

Grund zur Freude an der KSDill: Aus den Mitteln der Manfred-Roth-Stiftung wurde unserer Schule eine 1000-Euro-Spende ausgeschüttet. Die Stiftung ist nach dem Gründer der Norma-Discountmärkte benannt und unterstützt bundesweit Schulen sowie kulturelle und karitative Einrichtungen und Projekte. Die Spendensumme wurde in Form eines symbolischen Spendenschecks von Frau Melanie Steffes-lai, Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung übergeben.

Schulleiter Matthias Riedesel und seine Stellvertreterin Marion Heide-Hees, die die Spende für die Schulgemeinschaft entgegenahmen, bedankten sich im Namen der selbigen und führten weiter aus, dass diese Mittel für eine Intensivierung der Digitalisierung der Lehre im beruflichen Bereich verwendet werden sollen. Auch wenn die KSDill bereits als Digitale Schule ausgezeichnet wurde, so gilt Stillstand bekannterweise als Rückschritt. Die erhaltene Spende leistet hier einen wichtigen Beitrag, dem nachhaltig entgegenzuwirken.