Professionelles Bewerbertraining an der KSDill

[Freitag, 12. Mai 2017 17:09]
Professionelles Bewerbertraining an der KSDill

Am 10.05.2017 fand für die Teilnehmer des diesjährigen KSDill-Speed-Datings ein professionelles Bewerbertraining statt.

Durchgeführt wurde das Training von Frau Wojtynowski-Scharf. Sie ist bei der Loh Group in Herborn für die Personalentwicklung Nachwuchskräfte (Schwerpunkt Studium Plus) zuständig.

Frau Wojtynowski-Scharf gab den zukünftigen Bewerbern wichtige praxisnahe Tipps und zeigte ihnen typische Fehler im Bewerbungsverfahren auf. Die Schüler aus der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule und dem beruflichen Gymnasium konnten von der praktischen Erfahrung der Dozentin sehr profitieren. So erläuterte sie nicht nur das Erstellen der Bewerbungsunterlagen, sondern übte mit den Schülern das Verhalten in Bewerbungsgesprächen mit praktischen Übungen. Außerdem wurde die Teilnahme an einen Assessment Center durchgespielt. Zudem erhielten die Teilnehmer wertvolle Hinweise zum Verhalten im Bewerbungsprozess.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Schüler noch die Gelegenheit, individuelle Fragen zum Thema Bewerbung zu stellen.

Wir bedanken uns bei der Friedhelm Loh Group für die hervorragende Unterstützung.

Aufgrund des sehr positiven Feedbacks plant das Speed-Dating-Team die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder aus Vorbereitung auf das eigentliche Speed-Dating anzubieten. Dieses findet in diesem Jahr am Freitag, 9. Juni in der Pausenhalle der KSDill statt. Weitere Infos dazu befinden sich auf dieser Homepage unter der Rubrik Zusatzangebote.