Kollegiumsausflug ein voller Erfolg

[Dienstag, 29. September 2015 13:17]
Kollegiumsausflug ein voller Erfolg

Der diesjährige Kollegiumsausflug führte gut 20 Kolleginnen und Kollegen der KSDill an den Rhein.

Nach Unterrichtsende und einer ersten Stärkung an Bord des Reisebuses lautete die erste Station Rüdesheim. Dort fiel auch der Startschuss zur geplanten Ring-Tour. Mit der Seilbahn ging es zunächst zum Niederwalddenkmal, von wo aus eine herrliche Aussicht über die Weinberge auf den Rhein zu genießen war. Der anschließende Spaziergang führte bei bestem Herbstwetter über die Ruine Rossel und das Wildgehege am Jagdschloss letztlich zum Sessellift, der die Gruppe nach Assmannshausen brachte. Von dort aus ging es mit dem Schiff auf dem Rhein vorbei am sogenannten Mäuseturm und nach einem kurzen Zwischenstopp in Bingen zurück nach Rüdesheim, wo der Ausflug durch eine gemeinsame Einkehr in eines der klassischen Weinlokale seine Abrundung fand.

Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Organisatoren.